Dark Age vom Sutumer Grund

hat mit seiner Hundeführerin Christine Rieger am 06.12.2009 bei der PSK Ortsgruppe Bochum erfolgreich die VPG 1 Prüfung mit A 96/ B82/ C84, TSB ausgeprägt bestanden

.

 

Winner Amsterdam 2009

 

Am 28/29.11.2009 waren wir in Amsterdam zur größten Winner- Show der Niederlanden.

53 Weisse Schäferhunde wurden dort der Finnischen- Zuchtrichterin vorgestellt.

Zenado vom Terlüner Schloß erreichte ein hervorragendes Ergebnis mit "Vorzüglich 3" 

 

Harley-Herkules vom Sutumer Grund

hat mit seiner Hundeführerin Heike Schöbel am 13/14.11.2009 bei der SV Ortsgruppe Elten erfolgreich die SchH 1 Prüfung mit A 96/ B77/ C83, TSB ausgeprägt bestanden.

 

Gerry vom Sutumer Grund

hat am 25.10.2009 die BH/VT beim DVG - MV - Gladbeck HFG e.V. erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch



Hundeführer/in: Dietmar Neumann

 

Erfolgreiche Prüfung von Joyner Boss vom Sutumer Grund, HD-A, ED-0

Joyner Boss hat seine erste IPO mit Erfolg bestanden: A : 94    B : 94    C : 96


 
Besitzer: Najoua Weissenburger, Frankreich

 

World Dog Show 2009 in Bratislava

 

In Bratislava fand in der Zeit vom 8 bis 11.10.2009 die größte Weltsiegerzuchtschau in der Geschichte der FCI statt. 21052 Meldungen, wovon 112 Meldungen auf das Konto der Weißen Schäferhunde gingen, war das Ergebnis der diesjährigen World Dog Show in Bratislava 2009. Auch wir waren dort und haben sechs Hunde, eine Paarklasse, eine Zuchtgruppe und eine Nachkommengruppe des Rüden Bossanova von White Angel ausgestellt.

 

 

Einen der gefragten World Winner- Titel konnten wir mit nach Deutschland nehmen und gerade diesen Titel hatte sich unser Bossanova von White Angel auch verdient.

Schließlich ist er bereits Bundes- und Europasieger, Deutscher und Schwedischer Champion, sowie im Besitz der SchH 3, IPO 3 Prüfung.

Drei seiner direkten Nachkommen wurden ebenfalls hoch platziert auf der World Dog Show in Bratislava 2009.

 

Bossanova von White Angel wurde mit V1

FCI Veteranen World Winner 2009

 

Weiter ausgestellt hatten wir KENTALO VOM SUTUMER GRUND in der Jugendklasse, der die Klasse mit V2 absolvierte.

 

Als dritter Hund ging an den Start ATAX BOSS VOM SUTUMER GRUND, der die Championklasse mit einem hervorragenden V3 durchlief und bei der am nächsten Tag durchgeführten Clubschau erzielte er ein vorzüglich.

 

In der Zwischenklasse erzielte unser ZENADO VOM TERLUNER SCHLOSS (Kilat) eine V4 und bei der am nächsten Tag durchgeführten Clubschau wurde es ein V3.

 

In der Offenen- Klasse konnte  unsere INSHIMA HONEY VOM SUTUMER GRUND ein Vorzüglich erreichen und bei der am nächstem Tag durchgeführten Clubschau ebenfalls.

 

Die Championklasse wurde von unserer URAJA OF HAELY´S FUTURE ebenfalls mit vorzüglich absolviert und bei der am nächstem Tag durchgeführten Clubschau erzielte sie in der Gebrauchshundeklasse ein V2.

 

Zum Abschluss stellten wir uns noch der Konkurrenz im Ehrenring mit einer Paarklasse, Zucht- und Nachkommensgruppe, die aber bei der Vielzahl an Starter der verschiedensten Rassen nicht punkten konnten. Bei dieser gigantischen Veranstaltung am Gruppenwettbewerb teilgenommen zu haben war trotzdem ein Erfolg.    

 

BBI World Winner 2009 & Best of Breed

Kentalo vom Sutumer Grund

Die überaus begehrte BBI Trophäe ging in diesem Jahr nach Deutschland!

Unser, der aus RWS- Zucht stammende Rüde „Kentalo vom Sutumer Grund“ konnte im Alter von nur 12 Monaten eindrucksvoll die drei Zuchtrichter auf der BBI World Winner 2009 in Dijon Frankreich von seinen anatomischen und charakterlichen Qualitäten überzeugen.

Er bestach durch seinen auffallenden Ausdruck und durch seinen harmonischen Gesamtaufbau, sowie durch seine Lauffreude mit weitausgreifenden Vortritt und kraftvollen Schub, bei sehr guter Rückenübertragung. Korrekter Rutenhaltung im Stand und in der Bewegung. Erhaben bis in die Endphasen des Geschehens und wurde dadurch BBI Youth World Winner 2009, Bester Jugendweltsieger und ging sogar beim Stechen um den Besten Hund der Rasse als Sieger hervor.

Kentalo vom Sutumer Grund hat auf der größten Spezialzuchtschau aller Zeiten über 200 Konkurrenten hinter sich gelassen und ist damit, der bis dato „erfolgreichste Weiße Schäferhund“.

Wir waren außer uns vor Freude, denn die jahrelangen Zuchtbemühungen haben sich ausgezahlt.

Frankreich mit seinem „Cup of Nations IV“, der Weltsiegerzuchtschau des Weltverbandes für Weiße Schäferhunde / Berger Blanc Suisse International kurz BBI war eine gigantische Zuchtveranstaltung mit mehreren hundert Besuchern und Ausstellern.

Inklusive Zucht- und Nachkommengruppen, sowie Paar- und Koppelklassen, aber auch der Sportveranstaltung mit Schutzdienstüberprüfung gingen an diesem Wochenenden 303 Hunde durch die Bewertungsringe.

Aussteller aus Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Lettland, den Niederlanden, Österreich, Russland, Schweiz, Slowakei, Spanien und der Tschechei kamen zum größten Event der Weißen Schäferhundegeschichte.

In den einzelnen Klassen standen 15 bis teilweise 34 Starter und kämpften um eine Platzierung auf der wohl aussagekräftigsten Zuchtschau. Die drei Bewertungsringe waren mit 30 bis 60 Hunden gleichzeitig, voll ausgelastet. Unsagbar schön waren auch die Gruppenwettbewerbe mit den einheitlich gekleideten Hundeführen. 11 Zuchtgruppen marschierten in das großzügig angelegte Freigelände und verzauberten die Besucher. Bereits der Galaabend im Pavillon Bacchus war mit über 100 Gästen, gehobener Küche, Ehrungen und Filmvorführung überaus sehenswert, aber der Anblick der Zuchtgruppen stellte alles Andere in den Schatten.

 

 

 

Internationale Zuchtschau Leipzig 12.09.2009

Wir waren mit 4 Hunden auf der Internationalen Zuchtschau am 12.09. in Leipzig und konnten dort gleich drei Championtitel erringen. Als Zuchtrichter fungierte Herr Hans Joachim Dux, Spezialzuchtrichter für Deutsche Schäferhunde, sowie Gruppenrichter der FCI Gruppe 1.

Kentalo vom Sutumer Grund wurde mit gerade mal 11 Monaten Jugendsieger Leipzig 2009, V1 und VDH Jugendchampion

 

 

 

 

In der Zwischenklasse konnte Zenado vom Terlüner Schloß genannt Kilat ebenfalls mit einem V1 überzeugen.

 

Die Gebrauchshundeklasse gewann dann (Capo) Moon Shine Miraja mit V1 und damit VDH Champion

 

Und abschließend konnte auch U´Raja of Healy´s Future mit V1 CAC, Siegerin Leipzig 2009, Beste Hündin in der Gebrauchshundeklasse überzeugen. Hiermit ist sie VDH Champion.

 

 

 

 

Django ist für den weiteren Zuchtaufbau am 07.August 09 nach Japan geflogen!

Er ist gesund und munter dort angekommen .

 

Bremen 1.8. + 2.8.2009

Unsere Zuchtstätte war nur eine Woche später wieder sehr erfolgreich in Bremen !!!

Besonders unsere Mause ( U´ Raja of Haely´s Future)

 

1. Internat. 2009 in Bremen (Sa. 1.8.) Frau Assenmacher –Feyel

            Kentalo vom Sutumer Grund, Jugendsieger Bremen 2009,V1-Jugendklasse,Anw.Dt.Jug.Ch          VDH,RWS-Jug.CAC

 

            Zenado vom Terlüner Schloss,V1,Zwischenklasse,Anw.DT.CH VDH,Res.RWS-CAC & Res.-CACIB,2.bester Rüde

 

 

Moon Shine Miraja,V2 ,Gebrauchshundekl.

 

Inshima Honey vom Sutumer Grund,V1,Anw.Dt.Ch.VDH,Res.CAC-RWS,Res.CACIB ,2.beste Hündin

 

U´Raja of Haely´s Future, V1, Anw.Dt.Ch.VDH,RWS-CAC,CACIB Gebrauchshundkl.,beste Hündin &BOB

Gruppe 1,Ehrenring unter die letzten 6 Hunde

 

1. Nationale 2009 in Bremen (So. 2.8.) Herr Dr. W.Peper

 

Kentalo vom Sutumer Grund, Jugendsieger Bremen 2009,V2-Jugendklasse,Res.Anw.Dt.Jug.Ch, VDH,RWS-Jug.Res.-CAC

 

Zenado vom Terlüner Schloss,V1,Zwischenklasse,Anw.DT.CH VDH,Res.-CAC &RWS

 

 

Inshima Honey vom Sutumer Grund,V2,Res.Anw.Dt.Ch.VDH,

 

 

U´Raja of Haely´s Future, V1, Anw.Dt.Ch.VDH, Res.CAC, Gebrauchshundkl. 2.beste Hündin

 

 

WSÖ Alpentrophy 2009

 

Bei der traditionellen Alpentrophy in Österreich am 25 & 26 Juli 2009 konnten wir uns gegen die große Konkurrenz von rund 102 Teilnehmern aus 8 Nationen eindrucksvoll behaupten.

Als amtierende Spezialzuchtrichterin fungierte Frau Friederike Kappacher aus Österreich. 

 

Obwohl unser RWS Jugendbundessieger 2009 „ Kentalo vom Sutumer Grund“ nicht in bester Haarverfassung vorgestellt wurde erzielte er ein hervorragendes Vorzüglich 2 bei 10 Startern in seiner Klasse.      

 

Richterbericht wörtlich: 9 Monate alter Rüde mit sehr guten Gesamtproportionen, passenden Kopf, sehr gute Pigmentierung, mittelgroß, mittelkräftig, voll in der Entwicklung stehend.

Hoher Widerrist, schöne Rückenlinie, gerade tretend, sehr gute, kraftvolle Gänge mit sehr festen Rückenbändern. Freundliches Wesen. Vorzüglich 2

 

„Zenado vom Terlüner Schloss“ genannt Kilat konnte seine Erfolgsserie aus der RWS Bundessiegerzuchtschau 2009 weiter fortsetzen und gewann auch in Österreich die Zwischenklasse mit Vorzüglich 1 bei 10 Startern in seiner Klasse.

 

Richterbericht wörtlich: 20 Monate alter Rüde, mittelgroß, mittelkräftig, sehr harmonische Gesamtproportionen, kräftiger Kopf, sehr gute Augen und Ohren, hoher Widerrist, schöner gerader Rücken, vorzügliche Kruppe, korrekte Front, vorzügliche Gesamtwickelungen, gerade tretend, sehr kraftvolle Gänge, freundliches Wesen. Vorzüglich 1, CACA WSÖ, CACA

 

„ Moon Shine Miraja“ genannt Capo der bereits WSÖ Clubsieger 2004 & 2007, sowie BOB Gewinner war, konnte auch in diesem Jahr die Gebrauchshundeklasse Rüden mit 6 Startern, durch ein vorzüglich 1 dominieren.

 

Richterbericht wörtlich: 6 Jahre alter Rüde, SchH 1, mittelgroß, kraft und gehaltvoller Rüde, harmonische Kopf & Gebäudeverhältnisse, hoher Widerrist, sehr schöne Rückenlinie, kraftvolle Brustverhältnisse, vorne & hinten sehr gut gewinkelt, korrekte Front, vorne eng tretend, sehr schöne kraftvolle Gänge, freundliches Wesen. Vorzüglich 1, WSÖ CACA, CACA

 

„ Inshima Honey vom Sutumer Grund“ die bereits mit V1 die RWS Bundessiegerzuchtschau 2009 absolvierte, setzte sich auch in Österreich gegen 7 Startern mit einem eindrucksvollen V1 durch.   

 

Richterbericht wörtlich: 22 Monate alte Hündin, mittelgroß, mittelkräftig, harmonische Kopf & Körperproportionen, sehr gute Brustverhältnisse & Gesamtwinkelungen, korrekte Front, vorne eng tretend, sehr harmonische Gänge, freundliches Wesen. Vorzüglich 1, WSÖ CACA, CACA

 

U- Raja of Haely´s Future“ wurde bereits auf der Landesgruppenzuchtschau Westfalen 2009 beste Hündin & BOB, in Österreich ging dann die Erfolgsserie in der Gebrauchshundklasse mit V1 weiter. Anschließend setzte sie sich noch gegen alle Spitzenhündinnen der Einzelklassen durch und wurde auch hier „Beste Hündin“ der WSÖ Zuchtschau.

Das BOB ging dann knapp an ihr vorbei.

 Richterbericht wörtlich: 6,5 Jahre alte Hündin, SchH1, große, kräftige Hündin, feminines Gepräge, sehr gute Hals- und Rückenlinie, sehr gute Brustverhältnisse, sehr gute Winkelungen, leicht eng tretend, kraftvolle Gänge, sehr gut getragene Rute, freundliches Wesen. Vorzüglich 1, WSÖ Clubsieger Hündin, Beste Hündin, WSÖ CACA, CACA

 

Zuchtgruppenwettbewerb (6 gemeldete Gruppen)

Mit unserem Zwinger vom Sutumer Grund erzielten wir den 1 Platz. An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren Freunden, welche Ihre Sutumer Grund – Hunde präsentierten.

 

Anmerkung der Zuchtrichterin: Ihre Zuchtgruppe hat den höchsten Schwierigkeitsgrad, alle hier vorgestellten Tiere haben einen andere Elternteile, die Gruppe besticht durch Ihr freundliches Wesen, ihre guten Köpfe, ihre harmonischen Gesamtproportionen und Winkelungen. Einheitlicher Zwingertyp, der Unterschied der Geschlechter ist erkennbar, erhalten Sie ihren Zwingertyp, herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Zuchtgruppe. 1 Platz

 

Nachzuchtgruppenwettbewerb (5 gemeldete Gruppen)

Hier stellten wir gleich zwei Gruppen, einmal durch unseren Rüden Moon Shine Miraja, SchH1, der bereits auf der RWS Bundessiegerzuchtschau 2008 und 2009 durch die Nachzuchtgruppensiege als besonders empfohlener Deckrüde geehrt wurde und einmal durch unseren Deckrüden Atax Boss vom vom Sutumer Grund, SchH1.

 

Sieger und damit Platz 1 ging an Atax Boss vom Sutumer Grund der mit 9 Nachzuchten bei der Zuchtrichterin punkten konnte.

Anmerkung der Zuchtrichterin: die Gruppe besticht durch Ihre überragende Einheitlichkeit, harmonische Gebäudeverhältnisse, sehr gute Winkelungen, kraftvolle Gänge, freundliches, temperamentvolles Wesen. Der Unterschied der Geschlechter ist erkennbar. Glückwunsch zu so einer hervorragenden Gruppe. Platz 1

 

Platz 2 ging dann noch an Moon Shine Miraja und somit hatten wir gleich die vordersten Platzierungen mit unseren Deckrüden eingenommen, welche die sehr gute Vererbungskraft unserer Deckrüden untermauerte.

Anmerkung zu Moon Shine`s Gruppe: Eine Gruppe die durch ihre Knochenstärke und Ausdrucksstarken Köpfe besticht. Die Typtreue zum Vater ist nicht zu verleugnen, die Unterschiede der Geschlechter sind erkennbar, freundliches Wesen, Hochplatzierte Einzeltiere, Glückwunsch zu dieser Gruppe, Platz 2                  

 

Unser Dank geht an dieser Stelle an alle Besitzer der Nachkommen von Atax Boss und Moon Shine, für die Teilnahme an den Nachzuchtgruppenwettbewerben. Ohne Eure Hilfe wären diese hervorragenden Erfolge nicht möglich!            

 

 

Spezialzuchtschau der RWS-Landesgruppe Westfalen 

2. Niederrheinsieger Zuchtschau 2009

  Mit insgesamt 2 Hunden gingen wir diesmal an den Start. (Rüde und Hündin Gebrauchshundeklasse.)

 Auch bei dem Spezialzuchtrichter Herrn Jan de Gids aus den Niederlanden konnten unsere Hunde mit ihrem Wesen und ihrer hervorragenden Gebäudeharmonie überzeugen.

Unsere Mause ( Raja)

wurde

RWS-Niederrheinsiegerin 2009 & BOB

beste Hündin,Anw.Dt Ch VDH,CAC & RWS

 

 

   

U´Raja of Haely´s Future

BHVT&SchH1

Vater: Domingo vom Sutumer Grund SchH3, Mutter: Hexe vom Sutumer Grund BH

Besitzer: M. Bortel,D
Züchter: M.C.Dozeman van Burk (NL

 

Moon Shine Miraja

V2, Res.Anw.Dt Ch VDH

 

Noch weitere Nachkommen unseres Zwingers oder Rüden:

 

RWS-Niederrheinsieger 2009

bester Rüde,Anw.Dt Ch VDH,CAC & RWS

wurde Raja´s Sohn

Harley-Herkules vom Sutumer Grund,BHVT/AD

Vater: X-Dream Amaroq of White Mountain Austria,IPO 3

Mutter: U´Raja of Haely´s Future,SchH1

Besitzer: O. Schöbel
Züchter: M. Bortel

 

 Berry aus dem Rosengarten, VPG 3

Niederrhein-Veteranensieger,Anw.Vet.CH VDH & RWS

 

Neuer Deckrüde mit interessanter australischer Fremdblutlinie

 

Zenado vom Terlüner Schloss, HD A, ED 0, MDR +/+

Uneingeschränkte Rad van Beheer und RWS Zuchtzulassung,

niederländischer Jugendchampion 2008

VDH Europasiegerschau 2009, V3

LG Zuchtschau Berlin 2009, V1, CAC, bester Rüde, Berliner Bären Cup Sieger 09

RWS Bundessiegerzuchtschau 2009, V1

 

Zenado genannt Kilat kommt väterlicherseits über eine in Deutschland noch nicht vorhandene australische Blutlinie und mütterlicherseits über eine amerikanische Blutlinie.

Der Rüde hat einen ausdrucksstarken Kopf, einen kräftigen Unterkiefer, eine gerade Front, sehr gute Winkelungen der Vor- und Hinterhand, kräftige Keulen und vorzügliche Sprunggelenke. In der Bewegung zeigt er ein betont kraftvolles, geräumiges Gangwerk mit wirksamen Nachschub und freiem Vortritt bei guter Rückenübertragung.    

 

RWS Zuchtzulassungsprüfung 2009 / Hanau

 

Zenado vom Terlüner Schloss erhielt die uneingeschränkte Zuchtzulassung mit der höchsten Gesamtbewertung der Veranstaltung.

Formwertnote: vorzüglich

Wesensnote: vorzüglich / 99 Punkte

 

 

RWS Bundessiegerzuchtschau 2009 / Hanau

 

Auf der Bundessiegerhauptzuchtschau 2009 (133 Meldungen aus 7 Nationen) erreichten wir hervorragende Ergebnisse und stellten den RWS- Jugendbundessieger 2009.

 

Insgesamt wurden von uns auf der größten und wichtigsten Zuchtschau für Weisse Schäferhunde 7 Hunde, eine Zuchtgruppe und 3 Nachkommensgruppen vorgestellt.

 

Jugendklasse Rüden

Kentalo vom Sutumer Grund, V1,Anw.Dt.Jug.Ch –VDH& RWS,

RWS Bundesjugendsieger 2009  

 

Zwischenklasse Rüden

Zenado vom Terlüner Schloss, V1 ,Anw.Dt.CH VDH,(Neuer Deckrüde im Zwinger vom Sutumer Grund mit einer interessanten Fremdblutlinie)

 

 

Championklasse Rüden

Atax Boss vom Sutumer Grund, vorzüglich 

 

Gebrauchshundklasse Rüden

Moon Shine Miraja, V 2

 

Bossanova of White Angel, V3

 

Zwischenklasse Hündinnen
Inshima Honey vom Sutumer Grund, V1,Anw.Dt.CH VDH

 

Campionklasse Hündinnen
Perlayne vom Sutumer Grund, V3

 

 

Paarklasse
Moon Shine Miraja und Perlayne vom Sutumer Grund, Platz 1

 

Nachzuchtgruppen
Moon Shine Miraja, Platz 1 und damit zum zweiten mal „vom RWS besonders empfohlen zur Zucht“

 


3. Platz Bossanova von White Angel

 

 

 
4. Platz Atax Boss vom Sutumer Grund



 

Zuchtgruppe
vom Sutumer Grund, Platz 2

 

 

 

Weitere Ergebnisse von Nachkommen aus unserem Zwinger waren:

  

Berry aus dem Rosengarten ( Unser Adoptivkind)

 

Veteranenklasse Platz 1,Anw.Dt.Vet-Ch VDH & RWS

RWS Veteranen Bundessieger 09

 

 

Welpenbesprechung Rüden
vsp2 Lord Barry vom Sutumer Grund

 

 

Jugendklasse Rüden

Joyner Boss vom Sutumer Grund, V4

 

 

Jey-Jey vom Sutumer Grund, vorzüglich

 

  

Championklasse Rüden
Dark Age vom Sutumer Grund, V3


 

 

Offene Klasse Rüden
Harley Herkules vom Sutumer Grund, V3

 

 

Welpenbesprechung Hündinnen
Luana vom Sutumer Grund, viel versprechend 1

 

 

Landesgruppenzuchtschau Berlin – Brandenburg 2009

 Jüngstenklasse

Kentalo vom Sutumer Grund vv1

 

Zwischenklasse

Zenado vom Terlüner Schloß V1, Berliner Bären Cup Sieger 2009,CAC,bester Rüde

 

 

 

 

Spezialzuchtschau 19.04.2009 in München Moosach

Mit insgesamt 3 Hunden gingen wir diesmal an den Start. (Welpenbesprechung, Jüngstenklasse und Championklasse, sowie in den Zuchtgruppenwettbewerb.)

 Auch bei der Spezialzuchtrichterin Frau Friederike Kappacher aus Österreich konnten unsere Hunde mit ihrem Wesen und ihrer hervorragenden Gebäudeharmonie überzeugen.

Luzifer`s Fighter vom Sutumer Grund erhielt die Formwertnote „Vielversprechend“

  

Kentalo vom Sutumer Grund bekam ebenfalls die Note „Vielversprechend“ und wurde auf Platz 1 platziert.

  

Und unsere Spitzenhündin Perlayne vom Sutumer Grund gewann mit „Vorzüglich 1“, CAC, Beste Hündin, Bavarian Cup Winner 2009 die gesamte Zuchtschau, Best of Breed, BOB (44 Starter)

  

Abschließend konnte unsere Zuchtgruppe noch den Zuchtgruppenwettbewerb mit dem 1 Platz überzeugen. .

 

Erfolgreiche Schutzhundprüfung

 

 

Idjangoles of Haely´s Future

 

ein Sohn von Moon Shine Miraja (Capo) hat am 01.04.2009 die Begleithundprüfung und am 05.04.2009 die Schutzhundprüfung 1 erfolgreich bestanden!

 

 

 

 

Bremer- Stadtmusikanten- Cup

RWS / VDH geschützte Spezialzuchtschau

 

 

Wir waren am 22.03.2009 in Bremen auf der Spezialzuchtschau der RWS- Landesgruppe Nord. Zuchtrichterin an diesem Tag war Frau H. Assenmacher (D), Zuchtrichteranwärter Herr Dr. Axel Linneweber.

Der Zwinger vom Sutumer Grund stellte zwei Hunde aus, wobei noch weitere Blutsverwandte hohe Einzelbewertungen errungen. Hier die Einzelergebnisse:

 

Jüngstenklasse Rüden: Kitaro vom Sutumer Grund, VV1

 

 

 

 

 

 

Offene- Klasse Hündinnen:  Perlayne vom Sutumer Grund, V1, Anw.Dt/Ch. VDH/RWS,  CAC, beste Hündin, BOB, mit dieser Auszeichnung ist sie nun VDH/RWS Champion

 

 

 

 

 

 

 

 

Dark Age vom Sutumer Grund V1, Anw.Dt.Ch., CAC, bester Rüde

 

 

 

 

 

 

 

 

Bandit of lovely Angel V1, Anw.JCh  

    

 

 

JeyJey vom Sutumer Grund SG2

 

 

Zuchtgruppe vom Sutumer Grund 1. Platz

 

Weiter auf Erfolgskurs

Mit den überragenden Siegen auf der Rheinlandsiegerausstellung 2009, setzt der Zwinger vom Sutumer – Grund seine Erfolgsserie weiter fort und untermauert eindrucksvoll die hohe Qualität seiner Tiere. 

1 x vorzüglich 2

4 x vorzüglich 1

1 x Jugend- Rheinlandsieger

1 x Rheinlandsieger  

1 x Bester Rüde

1 x BOB

waren die hervorragenden Ergebnisse der Sutumer – Grund- Blutlinie in Rheinberg, welche sich im Ehrenring weiter fortsetzten.

So konnte sich der direkte Nachkomme (Bandit of lovely Angel) unseres Deckrüden Moon Shine Miraja (Capo) bei der Endausscheidung der BESTEN Jugendsieger aller Rassen, den dritten Platz sichern und ein weiter Sohn von Capo (Dark Age vom Sutumer Grund) kam ebenfalls in die Endausscheidung der Gruppe 1.

Höhepunkt des Tages war dann noch der Sieg unserer Zuchtgruppe und es scheint bald so, als wären Hunde aus der Zuchtstätte vom Sutumer Grund ein Erfolgsrezept auf vier Pfoten.

 

Zuchtgruppe vom Sutumer Grund, Platz 1, Richter Eugene Yerusalimski (RUS)

 

Jugendklasse

Bandit of lovely Angel / Sohn von Capo, V1, Anw.Dt/Ju.Ch.VDH/RWS, Bester Junghund / Rheinlandjugendsieger, Richter Jochen Eberhardt (D), 3 Platz im Ehrenring / Richter Dr. Wilfried Peper (D)

  

Offene Klasse

Dark Age vom Sutumer Grund / Sohn von Capo, V1, Anw.Dt/Ch. VDH/RWS, CAC, Bester Rüde, Rheinlandsieger, BOB / Richter Jochen Eberhardt (D), Endausscheidung im Ehrenring / Richter Erwin Deutscher (A)

 

Gebrauchshundeklasse

Moon Shine Miraja (Capo), V1, Anw.Dt/Ch.VDH/RWS, Res. CAC, Richter Jochen Eberhardt (D)

 

Offene Klasse

Perlayne vom Sutumer Grund, V1, Anw.Dt/Ch. VDH/RWS, Res. CAC, Richter Jochen Eberhardt (D)

 

Zwischenklasse

Inshima Honey vom Sutumer Grund, V2, Res. Anw.Dt/Ch.VDH/RWS, Richter Jochen Eberhardt (D)

 

Neujahrszuchtschau Meinerzhagen 2009

Erfolgreicher Auftakt zum Jahresbeginn

Inshima Honey vom Sutumer Grund legt ihre Zuchttauglichkeitsprüfung mit den Höchstnoten Vorzüglich ab.

Bei der anschließenden Neujahrszuchtschau gewinnt sie die Zwischenklasse mit Vorzüglich 1, Anw. Dt. Ch. VDH + RWS, CAC Res.

Atax Boss vom Sutumer Grund erhält ebenfalls ein Vorzüglich 1, Anw.Dt.Ch.VDH+RWS in der Gebrauchshundeklasse und ist damit der erste RWS- Clubchampion 

Auch unsere Zuchtgruppe konnte überzeugen und wurde mit dem 1 Platz belohnt

Unsere Paarklasse mit Inshima Honey & Atax Boss erzielte den 2 Platz

Weitere Erfolge der Nachzucht aus dem Zwinger vom Sutumer Grund waren

Cherie Perly in der Championklasse mit Vorzüglich 2

 

Januar 2009  -  Neugestaltung Homepage