Einstein Tyson vom Sutumer Grund

WT 24.04.1995 - 26.05.2007

*** Nachzucht ***

Einsteins Ahnentafel / Pedigree           Einsteins Gebrauchshundezertifikat

HD- Auswertung Hohenheimer Kreis fast normal, Größe 64 cm, Zb.: vorzüglich Auslese, BH, SchH1 - 3, IPO 3, Körklasse 1, TSB ausgeprägt / läßt ab 

A 97 Punkte, B 96 Punkte, C 98 Punkte

  

In Erinnerung an einen großartigen Freund

Im Alter von 12 Jahren musste ich mich leider von meinem besten Freund, Einstein trennen. Sein Geist war noch jung, seine Knochen nicht mehr und weil er mein Freund war, habe ich ihn erlösen lassen.

Einstein vereinte Schönheit und Leistung, wie kein Anderer!

Von der Kindheit an beschäftige ich mich bereits mit der Zucht und Ausbildung von Hunden und ohne Übertreibung, ich habe bis heute noch keinen besseren Weißen Schäferhund gesehen, oder gar in den Händen gehabt, wie Einstein. Er hatte ein unbeschreibliches Wesen und eine angeborene Begabung, wie man es nur aus Filmen von Kommissar Rex kennt.

Mit Einstein durfte ich meine größten Erfolge im Hundesport genießen. Selbst im hohen Alter hatte er immer versucht, meinen Ansprüchen gerecht zu werden. Es war mein Vorzeigehund was Charakterstärke, Nervenfestigkeit, Belastbarkeit, Unbefangenheit, Führigkeit, Wachsamkeit, Treue und Unbestechlichkeit betrieft. Einstein hatte viel Herz, war mit Furchtlosigkeit und einer enormen Portion Selbstvertrauen ausgestattet.

Einstein ist und bleibt mein Traumhund und kein Anderer wird diese Lücke schließen können.

Die Erfolge, SchH 1- 3, IPO 1- 3 (A 97 Punkte, B 96 Punkte, C 98 Punkte), sowie Vorzüglich Auslese usw. sind dabei zweitrangig, es war sein einnehmendes Wesen was ihn zu einem einzigartigem Hund gemacht hatte.

Der einzigste Trost der mir bleibt, ist die Gewissheit, dass Einsteins- Blut in den vielen seiner Nachkommen weiterlebt.

Zum Beispiel

 in:

 

 Flint VPG 3, Amigo SchH 1, Berry VPG 3 / IPO3

 

Einsteins VDH-Ergebnisse:

2.04. – 13.04.03 Oldenburg „Offene Klasse Rüden“ V1 ( CAC / Anwartschaft Deutscher Champion VDH )
Richter: Herr Gendrung (VDH – Richterobmann)

29. 05. – 01.06.03 Welthundeausstellung Dortmund, „Gebrauchshundeklasse“ V1 ( Anwartschaft Deutscher Champion VDH)
Richter: Frau Peper

I.B.

 

WT: 24.04.95, HD-B (VDH), ZB.-Nr.: VDH03/148R0047, Formwert: Vorzüglich (VDH), BH,SchH3,IPO3

Flash Yukon of White Condor
5/3/93 HD-B

SchH 3,IPO 3,FH

Atlas-Sultan vom AC Nordlicht
2/9/90 HD-A

SCHH3,IPO 3,FH

Clint aus dem Weissen Zwinger
1/1/86 HD-C
Ali Prinz vom Wolfsgehege
8/16/83
Daisy vom Wolfsgehege
4/28/84
Angel-Leysa vom Polarstern
1/1/88 HD-A

BH, SchH2

Attila vom Schwanensee
3/18/86 HD-A

SchH3,FH

Natacha - Cole von William
4/25/85 HD-A
Briska-Gill vom Schmoller-Hof
6/1/90 HD-A

SchH3,FH

Wayn-Condor von Ronanke
5/28/87 HD-B

SchH3,FH

Sherman's Greif-Wes
4/4/83 HD-A
Cindy von Ronanke
7/5/82 HD-C
Bibi of the White Stars
7/28/87 HD-A
Blake Star von Gehege Eifeler Land
3/9/85
Axenia von Wolfsblut
5/22/85
Aliena von White Princess
9/13/90 HD-A

BH,SchH3,IPO 3,FH

Androit-Boy vom Polarstern
1/19/88
Attila vom Schwanensee
3/18/86 HD-A

SchH3,FH

Falko vom Wolfsgehege
7/24/84
Prinzess Laila von Borg
1/18/85
Natacha - Cole von Williams
4/25/85 HD-A
Shcon Eisbaer
Byrds lady Godiva
Princess vom Wolfsgehege
6/4/86 HD-A
Aro - Prinz vom Wolfsgehege
1/1/1900
Champion von Kron
4/3/80
Hoof Print Blondy
2/12/80
Sherman's Anka
9/6/82
St.Ledger's White Champion Jim CDX
2/5/81
Sherman's Weiss Schnee Dame
5/10/81