Mack vom Sutumer Grund

WT: 07.04.1999 -  26.05.2007

Mein Mack kam sah und siegte bei mir als Welpe. 

Seine absolut traumhaften Bewegungsabläufe und sein enormes Temperament und klasse Wesen zeichneten ihn aus. Und wie toll er mit allem Kleinen umging ob Kind oder Welpe erfreute mein Herz.

Er war ein Sohn von meinem Heißgeliebten ,,Domingo´´ und unserer Vorzügliche Auslese Hündin ´´Ashley,,.

Natürlich machten wir auch VPG - Hundesport mit Mack. Unterordnung und Schutzdienst waren seine Lieblingssparten. 

Aber auch die Schönheit kam bei Mack nicht zu kurz, pechschwarzes Pigment und sein reinweißes Haarkleid zierten ihn. Aber absolut spritze war sein Gangwerk.

Leider hat ihn sein Temperament auch krank gemacht und mit 3 Jahren haben 2 verschiedene Tierkliniken, 2 Bandscheibenvorfälle im Hals-Nackenbereich diagnostiziert und mir von einer OP abgeraten.

Leider mussten wir Mack mit 8 Jahren erlösen, da keinerlei Medikamente mehr angeschlagen haben. 

ICH WERDE DICH NIE VERGESSEN MEIN JUNGE

M.B.

 

*** Nachzucht ***

Macks Ahnentafel / Pedigree

BVWS Auswertung HD frei, Hohenheimer Kreis Auswertung HD fast normal,
Langstockhaar, BH
Bisherige Ausstellungserfolge immer 1. Platz ( RWS, BVWS, WSR )

      

Mack ist ein liebenswerter, überaus menschenfreundlicher Begleiter. Er kommt über unseren bekannten und geschätzten Deckrüden Domingo vom Sutumer – Grund SchH 3 und der ersten weißen V – Auslesehündin Ashley vom Sutumer – Grund, SchH 3, IPO 1.

Er ist ein sehr ausdrucksvoller Rüde mit vielen anatomischen Vorzügen. Seine Pigmentierung ist mustergültig, mandelförmige dunkel eingesetzte Augen zieren den Gesamtausdruck. Überaus temperamentvoll ist sein Auftreten.

 

Ergebnis Alpentrophy X vom 17.07.04 in Österreich:

Offene Klasse V2, Anw. CACA-R

 

21.08.2004 1. Spezialzuchtschau für Weisse Schweizer Schäferhunde

  

Richter Herr Bürk - Offene Klasse Rüden - V

 

Wt: 07.04.99, HD-B (VDH), ZB.-Nr.: VDH03/148R0049, BH

Domingo von Sutumer Grund
06/04/94 HD-B

BH,SchH 3

Amy Chrishan of White Condor
1/22/90 HD-A

SchH3,FH

Rettungshund

Wayn-Condor von Ronanke
5/28/87 HD-B

SchH3,FH

Sherman's Greif-Wes
4/4/83 HD-A
Cindy von Ronanke
7/5/82 HD-C
Urania vom Wolfsgehege
4/26/88 HD-A
Hoof Print Fire Onyx
10/29/85 HD-A
Alpha von Wolfsblut
5/22/85 HD-A
Aliena von White Princess
9/13/90 HD-A

BH,SchH3,IPO 3,FH

Androit-Boy vom Polarstern
1/19/88
Attila vom Schwanensee
3/18/86 HD-A

SchH3,FH

Natacha - Cole von Williams
4/25/85 HD-A
Princess vom Wolfsgehege
6/4/86 HD-A
Aro - Prinz vom Wolfsgehege
1/1/1900
Sherman's Anka
9/6/82
Ashley von Sutumer Grund
12/9/92 HD-B
 

SchH3,IPO 1

Zenker-Baron von Ronanke
5/28/90 HD A
 
SchH 3
Drako-Roy von Ronanke
2/21/88 HD-C
Champion von Kron
4/3/80 HD-B
Ronda-Gail von Ronanke
5/14/86
Eika-Rhonda vom Gehege von der Lowenburg-Monreal
7/7/86 HD-A
Sherman's Greif-Wes
4/4/83 HD-A
Cindy von Ronanke
7/5/82 HD-C
Aliena von White Princess
9/13/90 HD-A

BH,SchH3,IPO 3,FH

Androit-Boy vom Polarstern
1/19/88
Attila vom Schwanensee
3/18/86 HD-A

SchH3,FH

Natacha - Cole von Williams
4/25/85 HD-A
Princess vom Wolfsgehege
6/4/86 HD-A
Aro - Prinz vom Wolfsgehege
1/1/1900
Sherman's Anka
9/6/82